Spiele der Woche 2012 - skatclub-wuerzburg.de

***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 16

(23. März 2012)
Mittelhand reizt 18 und passt, Hinterhand treibt Vorhand immer höher, geht bis 55 und passt erst dann. Die Absicht von Vorhand, Kreuz ohne 5 zu spielen, wird zunichte gemacht, als er sich den Skat anschaut, hatte er doch gedacht, Hinterhand hätte ein Spiel "mit" gereizt. Zunächst will sich Vorhand strecken und das Spiel als verloren aufgeben. Nach gründlicher Überlegung entscheidet er sich schließlich doch, einen Grand zu riskieren.

Karten von
Vorhand:

                                                                  Im Skat:

Welche Karten drückt der Alleinspieler, um sich eine Gewinnchance zu erhalten? Wie sind die Karten bei den Gegenspielern verteilt (Hinterhand hat 51 Augen auf der Hand) und wie verläuft das Spiel, wenn Vorhand gewinnt?

***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 15

(10. März 2012)
Vorhand erhält das Spiel, nachdem er die 18 von Hinterhand bestätigt hat. Anfangs hatte er sich über sein Blatt gefreut, aber jetzt kommt er ins Grübeln. Nach längerem Nachdenken entschließt er sich dazu, Herz König und Karo 7 zu drücken und sagt ein Spiel an, das er mit 46 Augen verliert.

Karten von
Vorhand:

Was hat Vorhand gespielt? Wie waren die Karten auf Mittelhand und Hinterhand verteilt, wenn beide gleich viele Augen auf der Hand hatten? Wie ist das Spiel abgelaufen?

***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 14

(25. Februar 2012)
Bei diesem Kartenstand reizt jeder der 3 Mitspieler und jeder würde sein Spiel verlieren.

Karten von
Vorhand:

Karten von
Mittelhand:

Karten von
Hinterhand:

Welche Spiele werden gereizt und können wie verloren werden? Wer war letztendlich mit welchem Spiel der Pechvogel, dem wieviele Minuspunkte angeschrieben wurden?

***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 13

(25. Februar 2012)
Mittelhand reizt bis 24, dann passt Vorhand. Hinterhand erhält das Spiel als er 27 reizt. Er findet Herz Bube und Herz 8 im Skat, drückt Kreuz 8 und 7 und spielt natürlich Pik.

Karten von
Vorhand:

Karten von
Mittelhand:

Karten von
Hinterhand:

Vorhand eröffnet mit Kreuz 9, Mittelhand gibt Kreuz Ass zu. Wie verlief das Spiel, wenn der Alleinspieler mit 52 verliert? Gibt es für ihn Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen?

***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 12

(17. Februar 2012)
Mittelhand erhält das Spiel bei 18. Er drückt Karo 8 und Herz 10 und sagt Kreuz an.

Karten von
Vorhand:

Karten von
Mittelhand:

Karten von
Hinterhand:

Vorhand spielt Karo 9 an und Mittelhand verliert sein Spiel mit 58.
Wie könnte das Spiel abgelaufen sein?
Wie kann Mittelhand sein Spiel gewinnen?

***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 11

(22. Januar 2012)
Vorhand sagt unvorsichtigerweise 18, weil Mittelhand und Hinterhand passen. Er findet Pik 10 und Pik Dame. Nach längerem Überlegen drückt er -ja was wohl?- und sagt dann an -ja was wohl?- und spielt dann an -ja was wohl?-  und gewinnt.

Karten von
Vorhand:

***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 10

(22. Januar 2012)
Hinterhand drückt und sagt einen Grand an. Vorhand hat die schwarzen Asse und Mittelhand die roten Asse. Welchen spielentscheidenden Fehler macht Hinterhand, wenn er sein Spiel mit 60 verliert und wie könnte das Spiel abgelaufen sein?

Karten von
Hinterhand
nach der
Skataufnahme:

***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 9

(13. Januar 2012)
Vorhand passt bei 18, Mittelhand passt bei 30 von Hinterhand. Hinterhand findet Pik 7 und Kreuz König im Skat. Er drückt Kreuz König und Pik König und läuft mit seiner Spielansage Herz voll in die Farbe von Mittelhand.

Karten von
Vorhand:

Karten von
Mittelhand:

Karten von
Hinterhand:

Hinterhand hat Glück und gewinnt sein Spiel mit 61. Wie könnte das Spiel abgelaufen sein?

***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 8

(06. Januar 2012)
Vorhand passt, Mittelhand hält 33 von Hinterhand und passt dann ebenfalls. Hinterhand drückt Kreuz 10 und Karo König und spielt Grand.

Karten von
Vorhand:

Karten von
Mittelhand:

Karten von
Hinterhand:

Vorhand spielt Kreuz König an und Hinterhand gewinnt seinen Grand mit 64 Augen. Wie verlief das Spiel?
Welche Möglichkeiten der Spielführung gibt es für die Gegenspieler, um ihrerseits zu gewinnen?

 
 
Besucherzähler Für Homepage Werbefreier Besucherzähler
Online seit Mai 2011

Online seit Mai 2011

skatclub-wuerzburg.de Webutation


Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie diese Seite bei: