Das Skatspiel - skatclub-wuerzburg.de

Sie sind hier: Home » Das Skatspiel

Die unregistrierte Version von HomepageFIX 2020 schreibt diesen Text in die Internetseite. Die registrierte Version tut dies nicht!
HomepageFIX kostenlos runterladen: hier klicken...
Skat - das beliebteste deutsche Kartenspiel
Man könnte Skat als die  Königin der Kartenspiele bezeichnen. Denn unter allen Kartenspielen ist  Skat  aufgrund seiner Spielanlage wohl dasjenige, bei dem die Siegchancen am wenigsten vom Kartenglück, sondern größtenteils vom spielerischen Können abhängig sind.
Dadurch ist Skat ähnlich wie Schach ein echter Denksport. Logisches Denken, blitzschnelles Analysieren von Spielsituationen, gutes Merkvermögen für schon gespielte Kartenfolgen, Taktik und Spielwitz werden in hohem Maße gefordert. Ein guter Skatspieler weiß bereits nach wenigen Spielzügen, wie die Karten auf seine Mitspieler verteilt sind und wie das Spiel weiter zu führen ist. Auch Menschenkenntnis bei der Einschätzung der Mitspieler, ihres Spielverhaltens und ihrer Fähigkeiten spielen eine nicht unbedeutende Rolle.
Andererseits hat Skat einen hohen Unterhaltungswert, denn die Vielfalt der möglichen Kartenverteilungen und Spielsituationen lassen es nie langweilig werden. Und in einer geselligen Skatrunde  bringt so manches Spässchen die Lachmuskeln zum Höchsteinsatz.

 
 
Besucherzähler Für Homepage Werbefreier Besucherzähler
Online seit Mai 2011

Online seit Mai 2011