Spiele der Woche 2013 - skatclub-wuerzburg.de

********************************************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 21

(22. November 2013)
Vorhand hält die 18 von Mittelhand und passt dann. Hinterhand erhält das Spiel bei 33. Sie findet Pik König und Herz 8 im Skat, drückt Pik Ass und Herz 8 und sagt Kreuz an. 


Karten von
Vorhand:

Karten von
Mittelhand:

Karten von
Hinterhand
nach dem
Drücken:

Vorhand spielt sein blankes Herz an. Gibt es für Hinterhand grundsätzlich eine Möglichkeit, sein Spiel zu gewinnen?


********************************************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 20

(10. März 2013)
Vorhand passt bei 24 von Mittelhand. Mittelhand erhält das Spiel und sagt Karo Hand an. 


Karten von

Mittelhand:


Mittelhand verliert mit 60. Wie sind die Karten auf die Gegenspieler verteilt, wenn Karo Ass im Skat liegt und Vorhand 34 Augen auf der Hand hat.

********************************************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 19

(10. März 2013)
Mittelhand reizt bis 36, dann erhält Vorhand das Spiel. 


Karten von

Vorhand:


Vorhand verliert sein Spiel, weil die für ihn schlechtmöglichste Kartenkombination im Skat liegt. Welche Karten sind das und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, so zu finden?


***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 18

(11. Januar 2013)
Vorhand passt bei 18, Hinterhand sagt Mittelhand 20 und erhält das Spiel. Er findet Karo Ass und 9 im Skat, drückt Kreuz Dame und Karo 9 und spielt Herz.

Karten von
Vorhand:

Karten von
Mittelhand:

Karten von
Hinterhand
nach dem
Drücken:

Hinterhand verliert sein Spiel mit 59. Wie könnte das Spiel abgelaufen sein und wie hätte Hinterhand den Spielverlust vermeiden können?

***************************************************************************************
Skaträtsel Nr. 17

(18. November 2012)
Vorhand passt bei 18 von Mittelhand, Hinterhand bietet weiter bis 22 und passt dann. Mittelhand findet Herz 10 und Pik 10 im Skat. Er drückt Herz Ass und Pik Ass mit dem Gedanken, seine restlichen 3 Vollen nach Hause zu bringen, ein Volles oder zumindest ein Bild in Karo zu stechen und sein Kreuz-Spiel somit zu gewinnen. Doch das Spiel gestaltet sich aufgrund der Kartenverteilung schwieriger als gedacht.

Karten von
Vorhand:

Karten von
Mittelhand:

Karten von
Hinterhand:

Vorhand spielt Karo 9 an. Wie könnte das Spiel verlaufen sein, wenn Mittelhand mit 61 gewinnt. Ist das Spiel für die Gegenpartei zu gewinnen?

 
 
Besucherzähler Für Homepage Werbefreier Besucherzähler
Online seit Mai 2011

Online seit Mai 2011

skatclub-wuerzburg.de Webutation


Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie diese Seite bei: